Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 April » 2007 » sesom

Archiv für April 2007

Der See…

30 April 2007

… ist eingelassen.

Gestern hatte ich die Gelegenheit, bei der Wiederinbetriebnahme der Quelle am Hechtsee dabeizusein. Es ist schon sehr spannend, in den Wald zu gehen, an einer unauffälligen Stelle einfach graben zu beginnen und dabei auf Metall zu stoßen. (Aye, der Schatz ist gefunden)

Auch in unserem wasserverwöhntem Landl ist der trockene Frühling schon sehr zu spüren. Die Quelle führt bisher wesentlich weniger Wasser als sonst. Ich hoff aber trotzdem nicht auf einen feuchten Sommer.

Ein paar Impressionen:

Sodala

26 April 2007

Wie dem Einen oder Anderen schon aufgefallen sein dürfte, hab ich das Design überarbeitet, sodass diese Seite nun auch im MS Internet Explorer augenfreundlich dargestellt wird.

Ein besonderer Dank geht wiedermal an floritz für das Erstellen des Logos (im IE hauts noch nicht ganz hin…)

Bugs bitte in die comments, auch Ausdrücke der Bewunderung sind gern gesehen.

Eine neue Galerie gibts auch (siehe rechts), ich hoff ich hab jetzt langsam meinen Seelenfrieden gefunden. 

Polenzza

25 April 2007

Manchmal frag ich mich schon, ohne eingebildet zu sein, woher ich meine genialen Ideen herbekomme ;-) Bei der Zugfahrt nach Hause kam mir der Einfall zu Polentapizza, ich wollte eh schon länger mal etwas mit Polenta machen. Wie Jürgen Tarrach in seinem Meisterwerk "richtig fressen" richtig bemerkt: "Polenta kann in jedem Temperaturzustand genossen werden und verändert kaum ihre geschmacklichen Qualitäten – egal, ob heiß, warm, lauwarm, angewärmt, eher kühl oder kalt". Amen! » Weiterlesen: Polenzza

Mein erstes Youtube Video

25 April 2007

Der legendäre Schwur des Clemens B. … 

[youtube 2-dQAdBi08w]

Tag des Bieres

23 April 2007

Von wegen: Welttag des Buches … viel wichtiger ist sicherlich der Tag des Deutschen Bieres, der heute begangen wird. Prost!

Wer aber trotdem lieber Bücher liest, kann sich ab Donnerstag wieder das alljährliche Gratisbuch abholen. 

Danke Komma

20 April 2007

Mittwoch war endlich wieder einmal Live-Metal-Action im Komma angesagt (Eintritt unglaubliche 2€)

Emergency Gate und Mercenary beehrten uns mit ihrer Anwesenheit. Während das Publikum noch sehr zurückhaltend auf erstere reagierte, kochte der mäßig gefüllte Keller (Blackbox heisst das da) bei Mercenary richtig auf. Wahnsinn, welch geile Stimmung eine handvoll Leute produzieren können.

Mercenary waren echt ein Knaller und darüberhinaus auch noch sehr sympatisch, hab mir gleich nach dem Konzert eine CD von ihnen vollkratzeln lassen ;-)

Ich hoff die Caro stellt bald die Fotos rein, einstweilen mal eines aus Würzburg, der Gesichtsausdruck des Typen triffts genau! Rock on!

TGI Friday

20 April 2007

Das Web 2.0. "Ding" das derzeit in aller Munde ist: www.twitter.com.

Wer wissen will, was die Menschheit so rauszwitschert: http://twittervision.com/

Wen mehr das Leben des Nachbarn interessiert: http://twittermap.com/

Das Ganze nochmal auf Deutsch, hier und hier

Wer keine Ahnung hat, wovon ich spreche:  Wikipedia

Re

15 April 2007

Sodala, bin gerade aus Valencia zurückgekommen. Das Wetter war wie erwartet wirklich nicht sehr gut, dafür aber haben die Raiders das erste Eurobowlspiel 6:39 überragend gewonnen. Außerdem konnte ich das alte und neue Valencia bewundern und auch kulinarisch hat sich die Reise gelohnt. Bin sehr zufrieden mit dem Wochenende, Fotos werd ich noch hier reinstellen.

Valencia

12 April 2007

Morgen gehts ab nach Valencia, juhu!

Und für alle die daheimbleiben hab ich in der Guatn Section 2 Spargelrezepte und ein feines Süppchen zum Nachkochen vorbereitet! 

Ich melde mich wieder ab Montag, hoffentlich mit ein paar schönen Bildern aus Spanien.

Karotten-Ingwer Süppchen

12 April 2007

Puh, mal schauen ob ich das noch zusammengrieg, ach, ich kann ja das Rezept vom ewig grinsenden Herrn Lafer reinstellen (das war übrigens meine Ingwer-Premiere):

» Weiterlesen: Karotten-Ingwer Süppchen

RockRadio1