Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 Mai » 2007 » sesom

Archiv für Mai 2007

Erlebnistherme Zillertal

24 Mai 2007

Endlich ist die Homepage der Erlebnistherme Zillertal fertiggestellt. Ich war schon kurz nach der Eröffnung dort. Sehr empfehlenswert! Wer auf Sauna steht und Ruhe haben will, ist dort gut aufgehoben. Leider ist ab 29. Mai geschlossen…

Mäh!

24 Mai 2007

Ein Ausflug auf den ich mich schon länger gefreut habe: Zu Besuch am Lechenhof am Pillberg. Ich erwähnte diesen bereits hier.

  Frau Steinlechner im Gespräch mit meinem Cousin. In der Hand hält sie ein echt geniales Kraut, eine "dauerhafte Gartenkresse". Das verrückte daran: Wenn man es kaut schmeckts nach Wasabi. Wasabi im eigenen Garten… wer hat das schon? Zum Glück jetzt auch ich, denn ich wurde mit einigen Pflänzchen beschenkt.
  Ehrlich gesagt bin ich schon froh, nicht immer den Berg auf und abfahren zu müssen, aber der Ausblick und die Ruhe dort oben ist schon sehr entspannend.
  Ab in den Stall zu den Schafen. Zum Glück war gerade Fütterung…
   

Reich bepackt (ich habe noch Kärntner Minze, Malve und Salbei bekommen) gings dann gleich ab nach Vomp zum Einpflanzen: 

  Die Tomaten kommen schon gut. 
  Auch der Kohlrabi.
  Sogar der Hausherr die Hausherrin *gg* ließ sich blicken.
  Noch ein interessantes Bild zum Thema: Von der Walnuss zum Baum.

Ein paar Fotos mehr gibts in der Galerie.

Valencia reloaded

23 Mai 2007

Endlich hab ich die Fotos bekommen, danke an den Fotografen Spike.

Spaghetti di Ricotta affumicata

21 Mai 2007

Nachdem ich nun einige Tage nichts mehr von mir hören hab lassen (ich war hier ziemlich eingespannt) möchte ich wieder etwas zur Guatn Section hinzufügen. Eigentlich gäbs ja mehr zu berichten, denn ich habs mir am Wochenende ziemlich gut gehen lassen, jedoch nehm ich mal an, dass jeder ungefähr bescheid weiß, wie man ein Filetsteak brät. Das hier, Spaghetti mit geräuchertem Ricotta, ist wieder mal etwas Einfaches aber dennoch Köstliches für eilige Chefs. Zum geräucherten Ricotta ist soviel zu sagen: Ursprünglich aus dem Friaul, gekauft in Sterzing (beim Hofer, der mit unserem Hofer aber schon gar nix zu tun hat). Beim Einkauf war mir noch nicht klar, was ich damit anstellen würde, ich vertraute darauf, dass mir schon was einfallen wird. Was draus wurde und was man macht, wenn man keinen geräucherten Ricotta findet, erfahrt ihr beim Klicken auf den folgenden Link: » Weiterlesen: Spaghetti di Ricotta affumicata

Die Begegnung mit der Spansau

21 Mai 2007

O wie nett. Hat man mal Zeit und wandert zur Mittagszeit aufs menschenverlassene Schloß Freundsberg auf ein Pfiff, schon kommen schöne Erinnerungen hoch. Der Duft von frischem Spanferkel, eine Köstlichkeit!

Achja, im Kofferraum wirds angeliefert Laughing

Bildrauschen?

8 Mai 2007

Nein, das ist eine Ansicht von 426 000 Mobiltelefonen, die täglich allein in den USA weggeworfen werden. Weitere Wahnsinnigkeiten gibts hier. Also mich wundert nix mehr…

Peugeot 104

6 Mai 2007

Ach, das wär genau mein Ding, Baby…

peugeot

Na gut, eigentlich ist das hier nur ein Testartikel mit Blogdesk, aber dieses Wägelchen wäre echt was für mich (mein Oppa hatte genau so einen)! Wieso ist es eigentlich so schwer auf Herstellerseiten Informationen zu älteren Modellen zu finden? Schämen die sich etwa dafür? Etwa dafür, dass früher 57PS Leichtmetall-Triebwerke die 145km/h Dauerspitze lieferten? Dass Bodenwellen und Seitenwind dem Auto nichts anhaben können? Es bleibt ein Ärgernis!

1. Ernteerfolg

6 Mai 2007

Der Radi ist schon fertig…

… und bereits aufgefuttert ;-) 

joost anyone?

6 Mai 2007

Aha, das ist also das angekündigte Internet TV, welches die Zukunft darstellen soll. Ich muss sagen, für verregnete Sonntagnachmittage ist es genau das Richtige.

Ich spreche über joost. Eine Software die mittels P2P Technik die unterschiedlichsten Fernsehsender anbietet und das for free. Das Ganze befindet sich (so wie es sich gehört) im Beta Stadium, sollte aber in Bälde für jeden Verfügbar sein.

Wer mit der Friends-Edition schon vorab sein möglicherweise vorhandenes Downloadvolumen strapazieren will, kann seine Emailadresse unten eintragen und ich schicke eine Einladung raus.

Keine Zeit jetzt, ich muss wieder weiterschauen gehn Laughing

Metalcamp

4 Mai 2007

Rückblick auf das letzte Jahr…

[youtube pIcyZWqynQ8]

RockRadio1