Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 November » 2007 » sesom

Archiv für November 2007

Magister

29 November 2007

Dem lieben Baron herzlichen Glückwunsch zur mit Auszeichnung bestandenen Diplomprüfung! Etz hast es gschafft!

Umzug

29 November 2007

Ja, für alle die es noch nicht wissen: Ich bin nun nicht mehr im schönen Vomp, sondern in Innsbruck zu finden. Die alte Wohnung wurde mir zu klein und machte keinen Spaß mehr. Nun genieße ich lichtdurchflutete 78qm und hab endlich mei Ruah!

Danke an die vielen Helfer, die mir beim Ab- und Aufbauen, montieren, reinigen und schleppen behilflich waren:

  • Meine Eltern und meine Godi
  • Oberon, Vanad und Wusl
  • mein Arbeitskollege Jürgen

Danke! Ihr seids die Besten!

PS: Und Danke an alle, die mich mit freundlichen Hilfsangeboten geradezu überhäuft haben. Schön wenn man so viele wohlgesinnte Menschen um sich hat!

Leider wurde durch fehlenden Internetzugang (der neue kommt erst Anfang Dezember) dieses Blog schmählich vernachlässigt, darum zur Wiedergutmachung etwas im an Guatn! Bereich

1st Strike

29 November 2007

Exklusiv für meine Leser: das 1. Gericht in meiner neuen Küche:

Lammgeschnetzteltes mit Gemüsecouscous und Brokkoli – Karfiol – Romanesco

Hab nur die beiden Fotos gemacht (der Hunger war zu groß). More coming soon, ich liebe meine neue Küche und hab nun endlich Platz meiner Kreativität freien Lauf zu lassen!

   

Ah! Ein Stadtmensch!

13 November 2007

Interessantes gibt es über den (leider gestern verstorbenen) Peter "Cool Man" Steiner zu lesen

fein, fein

2 November 2007

Jetzt benütze ich Firefox schon so lange, aber immer wieder bin ich überrascht, welche feinen Erweiterungen es gibt. Neu ab Version 2.0.0.9 ist ein integriertes Wörterbuch, welches mich schon während der Eingabe auf Rechtschreibfehler hinweist. Ein sinnvoller Beitrag zur Erhaltung der grundsätzlichsten Rechtschreibregeln im Internet.

Mich würden eure besten installierten Erweiterungen interessieren, vielleicht ist ja was spannendes dabei?

Also ich habe:

- Die G**gle Toolbar natürlich

- IE Tab – zum Anzeigen von Seiten wie im Internet Explorer

- Sage – mein Newsreader

- Session Manager –  manuelles oder automatisches Abspeichern aller Tabs. Praktisch nach einem Absturz oder wenn man zu Faul ist, gleiche Seiten immer wieder zu öffnen.

- PDF Download – was wird das schon sein? Ein Dialogfenster fragt, ob man das PDF öffnen, herunterladen oder als HTML anzeigen will

- Adblock Plus – Must Have! Filtert den ganzen Werbemüll raus. 

RockRadio1