Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 Juni » 2008 » sesom

Archiv für Juni 2008

Neulich…

26 Juni 2008

… im Interspar bin ich wieder mal um die Grillabteilung geschlichen, da fällt mein Blick auf Folgendes:

Gut, ich hab schon einen ODC, aber um 100€ wär so ein Zweitgerät ja nicht schlecht. Außer dem fehlenden Thermometer und dem Deckelhalter wär mir jetzt kein Unterschied aufgefallen. Ob der Trichter dabei ist konnte ich nicht ausmachen, wär aber auch kein großer Nachteil, sollte dem nicht so sein. Also: Wer auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Grill ist sollte hier zuschlagen.

Schweinsfilet mit Zucchinirahm

23 Juni 2008

Vor einiger Zeit habe ich mir das Buch "Zart und saftig bei 80°C" gekauft, aber bisher noch keine Zeit gehabt, ein Rezept daraus nachzukochen. Das Rezept steht im Buch also nur ein paar Bilder dazu.

» Weiterlesen: Schweinsfilet mit Zucchinirahm

Ein Prosit

18 Juni 2008

..dem Pascal zum Geburtstag! Wie alt er wird weiß ich zwar nicht genau, aber dem Aussehen nach, hat er schon einige Jahrzehnte (und Weizenbiere) auf dem Buckel.

Nimms leicht und demnächst trink ma wieder amol oans!

Ein Wochenende in Olang

15 Juni 2008

Ein wunderbares Wochenende ist vorbei. Ich verbrachte mit meiner Frau 3 Tage in Olang. Ein paar Impressionen der beeindruckenden Dolomiten:

13062008(001)

13062008(002)

 

Mein Handy hat eine coole Panoramafunktion…

13062008

PC putt

10 Juni 2008

So, ich möchte hier wieder mal was reinschreiben, geht derzeit nicht so gut, weil mir letzte Woche der PC buchstäblich abgebrannt ist. Für Ersatz ist bereits gesorgt, am Freitag sollte ein Paket von Dell eintreffen…

Derzeit bleibt mir also nur eines: Am Balkon sitzen, Spatzln futtern, abwarten und Weizenbier trinken :-)

Die Raiders…

2 Juni 2008

…sind bekanntlich im Finale der Eurobowl. Das Spiel am Samstag war dermaßen Nervenaufreibend, dass danach unbedingt bei einem Harley's Burger im (nona) Harley's wieder neue Kräfte aufgetankt werden mussten. Hier mal eine kleine Impression davon um eine Vorstellung von einem richtigen Burger zu bekommen:

Insgesamt ca. 8000 kCal aber jede einzelne wert ;-)

Weekend

2 Juni 2008

Manche glaubten es nicht, hier der Beweis: die Ribs liegen in Cola eingelegt. Rausschmecken kann man das zwar nicht, aber ich glaube der tiefere Sinn dahinter ist es, das Fleisch mürber zu machen.

Insgesamt hatte ich die Ribs nur 5 Stunden im Outdoorchef, weil ich zu Beginn ca 140°C zuviel hatte und darum erst später beginnen konnte. Zusätzlich hab ich dazu eine Sauce aus Tomatensaft, restlichem Cola und viel Scharf über 3 Stunden einreduzieren lassen. Die kam danach über die Ribs. Das war echt fingerlicking-good, wie der gemeine US-Amerikaner sagt.

RockRadio1