Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 September » 2008 » sesom

Archiv für September 2008

Pörkölt

29 September 2008

Aus Ungarn habe ich eine Tube Gulyáskrém von Univer mitgebracht und gleich ein Pörkölt daraus gebastelt. Fotos hab ich keine vom Endergebnis, aber es war superfein. Ich gebe es zu, ich hab zu dieser Tube gegriffen, da mich der Abgebildete Ungar einfach überzeugt hat.

DSC00310

Ich mein: Das kann ja nur ein geiles Gulasch ergeben und so ist es auch. Bitte bei mir melden, wenn das jemand bei uns entdeckt!

Hier noch ein Fleischfoto:

DSC00302

My first guitar

29 September 2008

Ich hab mir eine Gibson Les Paul gekauft:

DSC00313

DSC00311

Ja, ok, ist nur ein Spielzeug, aber was für eines! Nachdem ich heute schon 3,5 Stunden durchgehend Guitar Hero III gezockt habe kann ich mit Fug und Recht behaupten: Noch nie hatte ich eine geileres Game auf der Wii. Ausserdem macht sich das Gitarral gut im Regal ;-)

Wahl 2008

24 September 2008

Auch dieses Thema kann nicht spurlos an sesom.info vorbeigehen. Ich hab bereits gestern per Briefwahl brav mein Kreuzerl gemacht, geht unkompliziert und vor allem dann, wenn ich dafür Zeit habe. Mich im Wahllokal von irgendwelchen Schwazern auch noch deppert anmachen zu lassen, weil ich meinen eigenen Kuli zücke (anstatt den aufgelegten !Bleistift! zu verwenden) hab ich endgültig satt! Für manche Österreicher ist allerdings dieses Prozedere immer noch zu kompliziert, wie man hier lesen kann. Tja, 75cent Portokosten beim Teufel, geschieht denen recht!

GP von Singapur

23 September 2008

Am Sonntag steigt ja das erste Nachtrennen in der Geschichte der Formel 1. Wer das letzte Rennen in Monza bis zu Ende gesehen hat, kennt dieses Video schon. Echt sehenswert und sehr gut gemacht, den Vettel muss man sich halt wegdenken…

Fischchen verarbeitet

22 September 2008

Home alone und Hunger, hab noch Forelle (oder Saibling?) im Froster. Also auftauen und aufm Grill.

» Weiterlesen: Fischchen verarbeitet

jo mei

22 September 2008

Die habens gut!

..ob ich's jemals dorthin schaff'?

Big Brother

19 September 2008

Als ich heute nichts Böses im Schilde führend durch mein Grätzl (=O-Dorf) spazieren gegangen bin, fiel mir etwas auf:

DSC00251

Dieser Platz vor dem M-Preis wird videoüberwacht und zwar massivst. Keine Ahnung warum man hier so viele Kameras montieren muss, eigentlich ist eine schon zuviel. Auf dem Bild sind 9 Kameras zu erkennen, und das sind in diesem Bereich noch nicht alle. Es gibt keine Information, wer diese Bilder anschaut, auswertet und ev. sogar speichert. Weiß jemand, auf welcher Grundlage man auf einem öffentlichen Platz sowas montieren darf? Ich protestiere schärfstens gegen solche Überwachungsmaßnahmen auch wenn ich nicht unmittelbar davon betroffen bin.

Laangweiliiig!

19 September 2008

Wieder einmal ein Fall, wo eine gute Idee sich mit der Zeit überlebt. Ich spreche vom allseits geliebten Jungbäurinnenkalender (es soll auch einen Jungbauernkalender geben). Die Version 2009 ist natürlich schon wieder vergriffen, was ich mir aber angesichts solcher einfallslosen Bilder überhaupt nicht erklären kann.

Da lob ich mir doch den (einmaligen) Studentinnenkalender. Die Elisabeth kenn ich sogar ;-)

*freu*

18 September 2008

Dan geb ich mir auf jeden!

[youtube -k22AnZeDdQ] 

Diana Bar geschlossen

15 September 2008

Am Samstag hab ich kurz bei der Diana Bar in Hall vorbeigeschaut. Folgende Message traf mich wie ein Schlag.

13092008

Als aus der Traum. 1x war es mir nur vergönnt diese heiligen Hallen von Franz Steinmayr von innen zu sehen. Es hat sich schon länger abgezeichnet doch nun ist es Realität: die Diana Bar, Wallfahrtsort aller Whiskyliebhaber und Cocktailfreunde, ist nun also geschlossen. Dem Herrn Franz wünsch ich natürlich nur das Allerbeste und sage Danke zurück (auch wenn ich kein Stammgast war)!

RockRadio1