Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 April » 2009 » sesom

Archiv für April 2009

Happy Birthday

29 April 2009

Heute jährt sich zum 1. Mal die Anschaffung meines geliebten Outdoorchef(chen)s. Wer mich kennt, weiß, welche für Freude ich damit schon hatte, längst nicht alles habe ich hier reingestellt (übriges leicht zufinden, wenn man rechts auf BBQ klickt). Aus heutiger Sicht war das Ding letztes jahr ein Schnäppchen, kostet der gleiche doch heuer 30€ mehr. Wobei 30€ auch wieder lächerlich wenig klingen, denn was mittlerweile an Zubehör dazugekommen ist, lässt sich sehen:

- Gussrost

- Pizzastein

- Weber Go-Anywhere für den Balkon

- 2. Anzündkamin 

- überdimensionaler Mörtelkübel zur Einfachen Reinigung der Utensilien

-  Holzplanke zur Versmokung von Lachs

- diverse Thermometer in analoger und digitaler Form

- diverse Grillbücher wobei ich dieses am meisten liebe

undsoweiter. Das Schlimme ist, dass auf der "Haben-will" Liste noch mehr steht…

Mittlerweile ist der Chef auch schon einiges in der Weltgeschichte herum gekommen, nicht nur am Hechtsee, auch in Ungarn war er schon mit von der Partie.

Naja, am Samstag, wenn die Raiders den Vikings in den Arsch treten wird der AZK wieder glühen, das verspreche ich!

Billigflüge bald nur mehr für dünne?

22 April 2009

Was sich liest wie ein verspäteter Aprilscherz scheint wahr zu sein: Ryanair plant tatsächlich die Einführung einer "fat-tax" für alle Männer/Frauen, die über 130/100kg wiegen…

Happy Birthday Gameboy

21 April 2009

Kann es sein? Der Gameboy feiert heute seinen 20. Geburtstag. Ich hatte zu dieser Zeit ja den Sega Game Gear, welcher meiner Meinung nach viel cooler war, aber halt ein Batteriefresser der seinesgleichen sucht. Ab und zu hab ich aber auch gerne den Gameboy des Nachbarn ausgeliehen und Super Mario Land 2 gezockt.

Vor einigen Jahren hab ich mir dann meinen 1. Gameboy gekauft: einen Gameboy Advance SP. Viel hab ich darauf nicht gespielt, am ehesten -richtig- Super Mario Land 2 ;-)

Meine aktuelle Handheldkonsole ist ein Nintendo DS – powered by M3 DS Simply. Dieser hat mir auch über die schwere iPod-lose Zeit geholfen.

Der Gameboy wird in veränderter Weise bestimmt noch weitere 20 Jahre leben – das Konzept ist und bleibt genial!

Whiskyverkostung im Fruchthof

18 April 2009

DSC01524Gestern Abend war es wieder soweit: Der Fruchthof lud zur Whiskyverkostung und 70 Freunde des Guten Geschmackes folgten dem Ruf. Das vorliegende Programm schien zu Beginn nicht zu schaffen: 12 Spitzenwhiskys sollten in 5 Stunden verkostet werden, es wurden aber wahrscheinlich weit mehr….

Unter der Fachkundigen Anleitung von Joe Riedmüller und Klaus Schwaiger konnte man einige irische und viele schottische Single Malts nach Herzenslust durchprobieren. Diesmal stand zum Schluss noch etwas ganz besonderes auf dem Plan: Der 18 jährige Laphroaig wurde erstmals in Österreich verkostet! Dieser Whisky wird zukünftig den 15 jährigen ersetzen, die Begeisterung der Anwesenden darüber war natürlich groß. Für mich ist Laphroaig einfach der König der Whiskys, ich wünschte, ich könnte die Insel Islay einmal persönlich besuchen!

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung war noch genügend Gelegenheit, den einen oder anderen Whisky ein 2. Mal zu verkosten, wobei auch plötzlich eine Bottle Quarter Cask auftauchte, aber nicht lange lebte….

Alles in Allem: ein unvergesslicher und lustiger Abend. Ein riesengroßes Dankeschön an die Veranstalter und an Fruchthofchef Heribert Lenz. Hoffentlich im nächsten Jahr wieder! Bilder von dem Abend gibts hier .

Rockstar In Austria

17 April 2009

Typisch Bottle Buam:

Corvus Corax

17 April 2009

Im Baum vor meinem Balkon brütet schon seit einigen Tagen eine Rabenmama:

DSC01476

Durch den Feldstecher fotografiert (danke für den Tipp an Papparazzo Baron) sieht das so aus.

DSC01477

Manchmal fliegt sie kurz weg was futtern nehm ich an, dann kann man auch ins Nest sehen. Erkennen kann ich von meiner Warte aus noch nix, aber ich meld mich wieder, wenns Rabennachwuchs gibt! :-)

Sooo

15 April 2009

Was gibts neues: Die Küche wurde erweitert, da kann man nun sehr gut arbeiten und Zeug verstauen. Weiters wurde eine Wand im Schlafzimmer rot:

DSC01459

fein zum Tarnen :-)

Und das Wasserbett wurde am 10.4. bereits geliefert (schwapp, schwapp) :-)DSC01456

Ich hoffe ich komm bald wieder zum Grillen.

Danke, liebe Fenanz

3 April 2009

Ist sicher für viele Mitleser interessant, Steuern zahl ma ja alle:
Das neue Steuergesetz ist im Brutto/Netto-Rechner des BMF abgebildet.
 
Zusätzlich gibt es hier die Berechnung der Steuerreduktion, den man durch die Steuerreform erfährt.

RockRadio1