Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 Januar » 2010 » sesom

Archiv für Januar 2010

meinem alten Herren

30 Januar 2010

schon heute alles Gute zum Geburtstag und danke für das Magnum Steak im Schmalzerhof! Hab es Medium rare bestellt und so war es dann auch: im Kern warm aber noch roh, ich liebe es! :-)

Da mein Herr Papa in letzter Zeit ein schönes Hobby für sich entdeckt hat, nämlich das Eisenbahnfahren möchte ich sehr gerne auf seine neue Seite verweisen, welche sozusagen eine Schwesterseite von sesom.info ist. Für jeden Eisenbahninteressierten ein interessanter Link: http://bahnausflug.sesom.info surft mal vorbei!

Kavalan

25 Januar 2010

so der Name eines taiwanesischen Single Malts, der sogar einige Sorten aus Schott- und England hinter sich lassen konnte… also in Zukunft wird man sich an chinesische Single Malts gewöhnen müssen. Warum eigentlich nicht? Klingt spannend, der Geschmack nach "Tropenfrüchte, Tropenfruchtmarmelade".

Mehr Info: http://www.whiskycast.com/ Episode 234

Dem Baron

24 Januar 2010

zum “Dreissga” alles Gute zum Geburtstag. Da man so einen runden ja auch nicht jeden Tag feiert, gibts Sushi aus meiner Küche. Ich hab mich dabei dezent im Hintergrund gehalten, Sushi ist nicht sooo mein ding (wird aber immer besser) und hab nur ein Ingwerparfait auf Mangopüree beigesteuert :-D Ein Glück, dass meine Freundin und ich vor einem Jahr einen Sushikochkurs besucht haben….

» Weiterlesen: Dem Baron

Wiederschaun

18 Januar 2010

Ab nach Bobingen (D) für 3 Tage!

Wikipedia

15 Januar 2010

Ich darf das mal von Floritz aufgreifen: Heute ist Wikipedia day, Happy Birthday!

Ohne Wikipedia wär das Internet wohl nur halb so gescheit und ich würde noch immer Encarta CD(s) suchen und den Brockhaus auf der Festplatte installieren. Was wirklich schön an der Encarta war, dass es redaktionell aufbereitete Artikel waren, welche oft mit einem Filmchen in grausamer Qualität begleitet wurden. Heutzutage hol ich mir HD Videos aus dem Netz und habe Zugriff auf so gut wie jede Information, außerdem gibt's die Wikipedia in verschiedenen Sprachen und Dialekten.

Natürlich gibt es da draußen noch andere Wikis. Meine Lieblinge neben Wikipedia:

Memory-Alpha – alles rund ums Star Trek Universum

Simpsonspedia.net – na was wird das wohl sein?

Winterrodeln.org – passend zur Jahreszeit

usw… hab ich noch was vergessen?

still alive…

13 Januar 2010

…and kicking!

Über ein Monat ist vergangen, zwischenzeitlich abgedeht, von einigen schon totgeglaubt (oder -gewünscht?) jedoch: sesom.info hat sich nur ein neues Jäckchen angezogen und ist bereit für 2010. (Wem ausser mir fällt dieses Jahr zu tippen immer noch schwer?)

Was derweil geschah:

Ich habe einen Urlaub in Bad Schallerbach hinter mir, genauer gesagt 3 Tage im Paradiso. Der Name ist dort Programm, kann ich wirklich nur empfehlen dorthin zu fahren und sich nach Strich und Faden verwöhnen zu lassen.

Zu Silvester hab ich es erstmals gewagt auf geliehenen Tourenschi und –schuhen das Kellerjoch zu erklimmen:

DSC02959

DSC02960

Zum Beweis, dass ich auch da war (wenn auch nicht sehr begeistert dreinschauend):

DSC02963

Was gäbs denn dann noch? Ja selbstverständlich wird durchgehend gegrillt und gekocht was das Zeug hält, allerdings bin ich in letzter Zeit sehr faul gewesen, was Fotos davon angeht, mea culpa. Naja, nachdem ich heute 10kg feinstes Kalbfleisch vom Tuxerrind bekommen habe, wird sich sicher das eine oder andere Event ergeben. Wer diese schönen Viecher vorab mal sehen will sollte sich unbedingt mal die Seite http://www.tux-zillertaler.com/ anschauen.

Allen meinen Lesern, die trotz der langen Pause wieder hier reinschauen sei herzlich gedankt! Ich mach das nur für euch (und ein bisschen für mich selber) :-)

RockRadio1