Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/.sites/549/site1856566/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571 Februar » 2010 » sesom

Archiv für Februar 2010

Apropos Schi

25 Februar 2010

Gestern war ich Nachtschifahren auf der Bergeralm in Steinach. Super Gefühl bei Flutlicht die Pisten runterzusausen. Unterwegs war ich mit den berühmten "retro" Kästle Tourenschi in Neon pink. :-)

Ich bin der Helmi in der Bildmitte…

Ski Cross

22 Februar 2010

Eigentlich vermeide ich das Thema Olympia, aber man kommt derzeit auch nicht vorbei. Die Abfahrt hab ich noch erfolgreich ignoriert, beim Super G fieberte ich schon zu Hause mit (ARD überträgt in HD) ab und zu geb ich mir auch Curling …. 

Aber gestern hab ich zum 1. Mal die Sportart Ski Cross gesehen. Das ist ja mal eine super Sportart fürs TV. Die richtige Mischung aus Speed, Technik und ja, ab und zu auch spektakuläre Crash :-)

"Zache" Typen die sich da runter trauen! Hoffentlich sieht man davon in Zukunft mehr!

2 Jahre Rauchfrei

17 Februar 2010

*stolzbin*

Nur: Wo verdammt sind die 1500€? 

Kleine Zusammenfassung

16 Februar 2010

Bei mir wird der Grill derzeit kaum kalt. Eine kleine Bildershow der vergangenen Tage:

» Weiterlesen: Kleine Zusammenfassung

Softwaretipp

14 Februar 2010

Braucht man immer: Bildbearbeitung im batch Betrieb.

http://photobatch.stani.be/

Da ich ja seit nun innerhalb einer Woche mein Ubuntu lieben gelernt habe, versteht sich von selbst, dass das Programm für Linux aber auch Windows und OSX zur Verfügung steht. Geiles Ding!

UPDATE: Gerade entdeckt: Wer auf die alten Command & Conquer Teile steht: die gibt's hier gratis zum Runterladen.

mottlknottl strikes again

12 Februar 2010

Es ist mir eine Freude, eine neue Creation des überaus beliebten und über die Landesgrenzen bekannten Modelabel mottlknottl präsentieren zu dürfen. Als Model sehen wir heute die Heike:

Soon to come: mottlknottl Grillhandschuhe :-)

"Für mich ist Apple die größere Bedrohung."

10 Februar 2010

Wahre Worte, die Herr Thoma hier ausspricht. Lässt einen das vielgescholtene Google doch aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Currywurscht

9 Februar 2010

Wird wieder mal Zeit für eine Foto(Sch)love Story. Hab mir eingebildet heute mal eine Currywurst zu grillen, muss man ja ausnutzen, wenn man mal alleine @home ist :-)

» Weiterlesen: Currywurscht

the penguin has landed

5 Februar 2010

Sodala, hab mir heute günstigst einen PC organisiert, Ubuntu drauf installiert und der werkelt nun in meiner Küche. Warum ich dort einen Pc brauche? Ich muss ja immer Rezepte von sesom.info bzw. von anderen Seiten nach schauen. Außerdem soll das Kastl zum syncen mit dem iPod dienen, das geht mit dem Schleppi einfach nicht so fein. Meine alten Hercules 2.1Lautsprecher sorgen nun auch für den standesgemäßen Sound beim Kochen.

Vom Ubuntu bin ich bisher schwer begeistert, der Installationsaufwand war minimal, trotz alter Maschine werkelt das ziemlich flott und das noch gratis… wirklich schön.

RockRadio1